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Sofort stressfrei / Wie Du Deine Achtsamkeit im Arbeitsalltag steigerst, um fokussiert zu arbeiten.




Sofort stressfrei / Wie Du deine Achtsamkeit im Arbeitsalltag steigerst, um fokussiert zu arbeiten. Stress, Ängste und belastende Gefühle......

Immer mehr Leute bewegen sich in ihrem stressigen Arbeitsalltag direkt in’s Burn-out und in die Depression. Denn Stress gehört in der heutigen Arbeitswelt zu den grössten Gefahren. Wenn Du innerlich oft unruhig bist, stressfrei arbeiten möchtest oder einfach bewusster mit Dir selbst und dem Leben werden willst, dann ist dieser Beitrag genau für Dich.

Denn es gibt hilfreiche Methoden wie Du deine Achtsamkeit steigern kannst. Achtsamkeit hilft Dir, um in der Hektik des Arbeitsalltags in Balance zu kommen und Klarheit zu schaffen. Einfach gesagt ein Zustand des urteilsfreien Bewusstseins, indem Du Deine Gedanken und Gefühle so akzeptierst, wie sie sind. Atemfokus:


Der Atemfokus ist eine einfache, aber wirkungsvolle Übung, die Du überall ausführen kannst. Dabei legst Du deine Aufmerksamkeit ausschließlich auf Dein Atem. Nimm Dir bewusst wahr, wie Dein Atem in deinen Körper hinein und wieder heraus zirkuliert. Indem Du dir bewusst mit deiner Atem verbindest, beschäftigst Du Dich für einen Moment mit deinem Körper & Geist. Auf diese Weise hast Du eine direkte Kommunikationslinie zwischen Körper und Gehirn hergestellt, die es Dir ermöglicht, wahrzunehmen, was Du in diesem Moment am ehesten brauchst. Öfters in die Natur gehen:


Gehe für einen kurzen Moment in die Natur (über Mittag in den Park, Wald) & versuche die Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen & zu beobachten. Fokussieren Dich dabei aufs Hören, Sehen, Fühlen und Riechen. Dein Personaltrainer Mauri

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